Mo., 19.10.2015: (Podiums-)Diskussion "Mobilität für alle"

19. Oktober 2015

Mobilität für alle – eine Herausforderung für die Politik

Die SPD Aichach-Friedberg lädt zu einem Diskussionsabend im Landgasthof Alt-Kissing am Montag, 19. Oktober 2015, 19:30 Uhr.

Nur wenige von uns haben Ihren Arbeitgeber am Ort. Zum normalen Berufsalltag gehört es, zum Arbeitsplatz zu pendeln. Volle Züge in die Metropolen München oder Augsburg zeugen davon.

Wie sieht also Mobilität heute aus? Welche Trends entstehen und welche alternativen Möglichkeiten von „A nach B“ zu kommen gibt es? Was muss Politik dabei leisten und welche Ziele verfolgt sie? Werden wir uns mit selbstfahrenden Google-Autos fahren lassen oder doch in einer verkehrsträger-vernetzten Welt wiederfinden. Wie sieht das in unserer Region aus?

Diskutieren Sie mit:
- Kirsten Lühmann, Bundestagsabgeordnete und Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Verkehr
- Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für den Freistaat Bayern
- Jürgen Kunofsky, Leiter Steuerung und Planung beim AVV

Die Einladung gilt selbstverständlich und ganz herzlich allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Sie!

  • 21.09.2016
    Sitzung des Vorstandes des SPD-Unterbezirks AIC-FDB | mehr…
  • 05.10.2016, 19:30 Uhr
    Kommunalpolitischer Stammtisch der SPD Aichach | mehr…

Alle Termine