Politischer Frühschoppen "Der Bundeswehreinsatz in Syrien" mit Matthias Ilgen, MdB

31.01.2016, 11:00 Uhr | Friedberg, Brauereigasthof St. Afra im Felde, Afrastraße 144

Globaler Terror – Fluchtursachen – Sicherheit – Anti-Terror-Einsatz

Das sind die beherrschenden Themen unserer Zeit. Am 4. Dezember 2015 beschloss der Bundestag den Einsatz der Bundeswehr in Syrien. Und es ist genau diese Entscheidung, an der sich seither immer wieder leidenschaftliche Debatten entzünden. Wie gefährlich ist dieser Einsatz wirklich? Warum beteiligt sich Deutschland beim Kampf gegen IS? Welche Auswirkungen ergeben sich daraus für unser Land?

Wir haben den SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Ilgen, Mitglied im Verteidigungsausschuss, eingeladen, mit uns diese und ähnliche Fragen zum Einsatz zu diskutieren. Der Abgeordnete befasst sich intensiv mit der Verteidigungsfragen, seit er in den Bundestag gewählt wurde und kann uns deshalb viele Hintergrundinfos dazu geben. Er wird an diesem Wochenende extra aus seiner Heimatstadt Husum in Schleswig-Holstein anreisen, um auch unsere Meinung und Stimmungslage zu diesem Bundeswehreinsatz kennen zu lernen.

Darüber hinaus haben wir auch die Bundeswehr um einen Vertreter gebeten, der uns die Informationen aus deren Sicht geben und die Belange der betroffenen Soldaten vertreten wird.

Der SPD-Unterbezirksvorstand Aichach-Friedberg freut sich, Sie/dich bei unserem politischen Frühschoppen begrüßen zu dürfen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Termine

  • 28.09.2016, 19:00 Uhr
    Sitzung des Vorstandes des SPD-Unterbezirks AIC-FDB | mehr…
  • 05.10.2016, 19:30 Uhr
    Kommunalpolitischer Stammtisch der SPD Aichach | mehr…
  • 15.10.2016, 10:00 Uhr
    Bundeswahlkreiskonferenz in Stadtbergen-Leitershofen | mehr…

Alle Termine