Danke!

02. Oktober 2013

Dank der Unterstützung zahlreicher Mitglieder, Wahlhelfer und nicht zuletzt natürlich der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis konnte die SPD bei den vergangenen Landtags- Bezirkstags- und Bundestagswahlen zulegen. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Unsere Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr erlangte erneut das zweitbeste Stimmenergebnis unserer schwäbischen Kandidaten und schaffte erneut den Einzug in den Landtag. Dort wurde sie in der ersten Fraktionssitzung zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Wir gratulieren!

Bezirkstagskandidat Hans-Dieter Kandler konnte ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielen und verpasste knapp den Einzug in den Bezirkstag. Besonders freuen wir uns darüber, dass der Meringer Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde das beste Ergebnis im Landkreis und mehr Stimmen als seine Mitbewerber holte.

Auch Bernd Bante, Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender, konnte mit 17,7% rund zwei Prozentpunkte zulegen und lag ein halbes Prozent über dem Parteiergebnis. Auch er schaffte den Einzug in den Bundestag nicht, führte aber trotz gebrochenem Fuß einen tollen Wahlkampf und überzeugte zahlreiche Wähler.