Corona und die Wahlplakate

15. April 2020

Eigentlich wollten wir am Wochenende nach der Wahl unsere Plakate überall im Landkreis einholen. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, in erster Linie die deshalb erlassenen Ausgangsbeschränkungen. Die sind aber richtig und wichtig, um eine weitere Ausbreitung zu verlangsamen und unsere Lieben zu schützen.

Leider haben wir vor Ort nicht ausreichend Strukturen, um die Plakate bei einem Spaziergang einzuholen. Es würde also bedeuten, durch den ganzen (oder zumindest den halben) Landkreis fahren zu müssen.

Angesichts einer Situation, die nicht nur Unternehmen und Selbstständige, sondern auch Menschenleben massiv geführdet, haben wir uns entschlossen, der Sicherheit unser Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer eine höhere Priorität einzuräumen als dem Einholen von Plakaten. Denn leider werden auch immer wieder Fälle bekannt, bei denen Menschen an dem Virus sterben, die weder ein hohes Alter noch irgendwelche Vorerkrankungen haben.

Zudem: Wenn Einzelhandel und Gastronomien schließen müssen und damit ihre Existenzgrundlage aufs Spiel setzen, halten wir es für unverantwortlich, gleichzeitig durch den Landkreis zu tingeln. Wir halten dagegen es für besonders wichtig, die Maßnahmen und Beschränkungen strikt einzuhalten und unseren Beitrag zu leisten.

Sobald die Zahlen ein Maß erreichen, das es der Regierung ermöglicht, die Beschränkungen zu lockern, werden wir selbstverständlich schnellstmöglich unsere Plakate einholen. Bei Fragen dazu: info@spd-aichach-friedberg.de oder 0176/ 61 600 407.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!