Diskussion mit Florian von Brunn

03. August 2022

Sind Windräder gesundheitsschädlich? Warum will man das 9-Euro-Ticket verlängern, wenn die Infrastruktur der Bahn darniederliegt? In einer regen und teilweise kontroversen Diskussion stellte sich der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzender der BayernSPD, Florian von Brunn, den Fragen der rund 60 Besucher in der Pizzeria Della Rose in Kissing. Von Brunn war der Einladung seiner Landtagskollegin Dr. Simone Strohmayr und der stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Kissing, Petra Pfeiffer, gefolgt.

FvB

In seinem Vortrag ging er auf aktuelle politische Herausforderungen wie bezahlbaren Wohnraum, Krankenversorgung vor Ort, Bildungsgerechtigkeit und Energiewende ein und stellte die Position der BayernSPD dar. „Wir wollen dafür kämpfen, dass Schulen in Bayern so gut sind, dass private Nachhilfe überflüssig wird“, machte von Brunn klar. Diskussionsbedarf gab es auch beim Thema E-Auto und E-Mobilität. Hier sieht von Brunn für die SPD zwei große Aufgaben: das Stromnetz leistungsfähiger und die E-Autos günstiger machen.