Frauennetzwerk in Aichach-Friedberg - Besuch von Carmen Wegge, MdB

13. Juli 2023

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge traf sich mit einer Gruppe engagierter und starker Frauen aus der Kommunal- und Landespolitik. Ziel des Treffens war es, über die Gleichstellungspolitik zu diskutieren und gemeinsame Maßnahmen zu erörtern. Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Beate Oswald-Huber, der Gleichstellungsbeauftragten aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, Oswald-Huber betonte die Bedeutung der Gleichstellung von Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft und lobte das Engagement der Politikerinnen. In einem kurzen Statement erörterte Dr. Simone Strohmayr, MdL, die Wichtigkeit von Frauen in der Politik und appellierte an ihre Kolleginnen, noch stärker für ihre Rechte einzutreten. Sie berichtete von ihren eigenen Erfahrungen und ermutigte die Frauen dazu, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Das Treffen war geprägt von einer offenen und konstruktiven Atmosphäre, in der Ideen und Vorschläge diskutiert wurden. Es wurde deutlich, dass es einen großen Handlungsbedarf gibt, um die Gleichstellung von Frauen in der Politik weiter voranzutreiben. Es wurde vereinbart, regelmäßig solche Treffen zu organisieren, um den Austausch zwischen engagierten Frauen in der Kommunal- und Landespolitik und der Bundesebene zu fördern. Ziel sei es auch, sich mit Frauen parteiübergreifend zu treffen, um gemeinsame Ziele zu besprechen. Insgesamt war das Treffen ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt in Richtung Netzwerk für aktive Frauen in der Politik.

Frauen
Bild: Sandra Gerold, Dr. Simone Strohmayr, Beate Oswald-Huber, Petra Pfeiffer, Ulrike Sasse-Feile, Carmen Wegge, Kristina Kolb-Djoka, Anna Rasehorn