Neuen Vorstand gewählt - Sandra Lederer leitet künftig den Kreisverband

03. März 2019

Sandra Lederer wurde auf unserer Mitgliederversammlung mit 100 % Zustimmung zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie betonte, wie wichtig ihr die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und den Mitgliedern ist.

Ein besonderer Dank gilt dem ehemaligen Vorsitzenden Bernd Bante, welcher seit 2005 die Geschicke des Unterbezirks mit viel Engagement und Herzblut leitete.

In den kommenden Wochen und Monaten gibt es viel zu tun für die SPD im Landkreis. Den Auftakt macht am 24.03.2019 die Kissinger SPD mit Ronald Kraus, welcher als Bürgermeister für Kissing kandidiert. Parallel bereiten wir uns auf die Europawahl am 26.05.2019 vor. Auch die Vorbereitungen der Kommunalwahlen 2020 laufen bereits.

Walter Jöckel und Christian Gerold wurden als ihre Stellvertreter gewählt. Josef Nemeth wurde als Kassier im Amt bestätigt. Dominik Lichtenstern unterstützt den neuen Vorstand zukünftig als Schriftführer.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt:

Irmgard Singer-Prochazka, Helga Holland, Ulrike Sasse-Feile, Silvia Rinderhagen, Petra Pfeiffer, Clara Jung, Ronald Kraus, Marco Laves, Daniel Lichtenstern, John Weigel, Markus David und Stefan Hummel.

Als Gäste durften wir unsere Bundestagsabgeordnete Ulli Bahr und unsere Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr bei unserer Versammlung begrüßen. Beide berichteten über ihre Arbeit in Bund und Land.