Nominierung: Simone Strohmayr tritt wieder für den Landtag an

Von links Bernd Bante, Vorsitzender der SPD Aichach-Friedberg, Simone Strohmayr und Bernd Müller, die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkswahl 2018

03. Dezember 2017

Auf der Nominierungskonferenz in Aichach erhielt Simone Strohmayr, MdL, bei nur einer Enthaltung 100 Prozent der Stimmen der Deligierten. Bei der Landtagswahl im Herbst 2018 tritt sie für den Stimmkreis Aichach-Friedberg wieder als Kandidatin für den Landtag an.

Zugleich wurde auch der Direktkandidat für den Bezirkstag nominiert. Bernd Müller, Bürgermeister von Bobingen, erhielt das Votum der Versammlung. Gemeinsam mit Hans-Dieter Kandler, Bürgermeister von Mering, will er dem Bezirkstag eine starke kommunale Stimme verleihen. Kandler tritt im Stimmkreis Augsburg-Land Süd als Direktkandidat an.

Zugleich entschied sich die Konferenz auch für zwei Listenkandidaten. Für den Landtag sprachen sich die Delegierten für die Kissingerin Sandra Lederer aus, auf die Bezirkstagsliste soll Christian Gerold aus Mering. Die Reihung der Listen findet am 24. Februar 2018 in Schwabmünchen statt, der Landkreis Aichach-Friedberg kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Teilen